Guthaben Allgemein

An dieser Stelle möchten wir Ihnen mögliche Fragen zu unseren Reise-Guthaben beantworten:

Wie sieht die Benachrichtigung über das Reiseguthaben aus?

Hier haben wir Ihnen ein Musterschreiben hinterlegt, so wie es an unsere gemeinsamen Kunden per Mail verschickt wird. Das Schreiben enthält alle wichtigen Kundendaten (aus welchem Vorgang stammt das Guthaben, wie hoch ist dieses) und den Guthabencode. Das wichtigste ist natürlich der Verweis auf Ihr Reisebüro, in welchem das Guthaben dann wieder einlösbar ist.

Wie werde ich das Guthaben einlösen können?

Die Einlösung des Reiseguthabens auf Neubuchungen wird voraussichtlich Mitte der kw 24 Woche möglich sein. Der im Schreiben genannte Guthabencode kann von Ihnen bei einer Neubuchung direkt im CRS erfasst werden. Legen Sie hierzu eine neue Leistungszeile mit der Anforderung GUT an und ergänzen Sie als Leistung den Code. Der Gutscheinwert wird angezeigt. Hier finden sie ein Beispiel.

Ist der Gutscheinwert höher als die Neubuchung, so verringert sich der Restwert entsprechend. Ein neuer Gutschein wird nicht verschickt! Der Reisepreis wird durch die Einlösung des Guthabens nicht gemindert! Das Guthaben wird als eine eingehende Zahlung verbucht. In der Rechnung an die Kunden wird der neue Restwert des Guthabens ausgewiesen.

Die Einlösung des Guthabens kann auch nachträglich auf eine bereits gebuchte, noch nicht angetretene Reise erfolgen. Nutzen Sie bitte folgenden Link. Darüber können Sie uns in diesem Fall die Buchungsnummer und den Guthabencode mitteilen.

Ab wann und an wen werden die Reiseguthaben verschickt?

Die Informationen werden an die im Vorgang von Ihnen hinterlegte Kunden Email-Adresse verschickt. Sollten Sie hier Ihre eigene Mailadresse eingetragen haben, bitten wir um die Weiterleitung an die Kunden! 

Da wir in den vergangenen Jahren auch auf Wunsch des Reisebürovertriebs auf Gutscheine verzichtet haben, sind wir nun gezwungen ein entsprechendes "Tool" in unser Reservierungssystem zu intergrieren. Dies ist mit erheblichem Aufwand verbunden und hat leider deutlich mehr an Zeit in Anspruch genommen, als von uns prognostiziert. Dafür möchten wir uns bei Ihnen und unseren gemeinsamen Kunden entschuldigen!

Am 4.6.20 wurde mit dem Versand der Guthaben begonnen und ist mittlerweile abgeschlossen, d.h. alle Kunden mit Guthabenwunsch sind beliefert worden.

Ist das Reiseguthaben übertragbar?

Das Reiseguthaben ist übertragbar. Wenn der Kunde das Guthaben an eine andere Person umschreiben möchte, lassen Sie uns eine E-Mail an kundenservice@schauinsland-reisen.de zukommen.

Gibt es eine Übersicht über die Guthabenvorgänge meiner Kunden?

Im Bereich "Chefsache" auf slr-info haben wir eine Übersicht erstellt, in welche alle betroffenen Vorgänge mit alter Vorgangsnummer, der Guthaben-Nummer sowie der verchickten pdf-Datei hinterlegt sind.

Zur Erinnerung 

• einzulösen auf alle SLR und SLRD Buchungen (Pauschal, Nur-Hotel und Nur-Flug)
• Gutschein ist für Abreisen bis zum 31.10.21 und nur im Reisebüro der zuvor gebuchten Reise einlösbar
• sollte bis zum 31.10.21 keine Gutscheineinlösung erfolgen, kann eine Auszahlung erfolgen


More Pages for the following Tag: